Ihr Master für Bildung und Bildungsmanagement im Gesundheitssystem

Qualifizieren Sie sich für Lehre, Leitung und Forschung – mit unserem Masterstudium für Bildung und Bildungsmanagement im Gesundheitssystem (M.A.). An der KSH studieren Sie in Teilzeit und in einem Mix aus Fernstudium, Präsenzstudium und Praxis.

Zwei Studenten im Masterstudiengang Bildung und Bildungsmanagement im Gesundheitssystem

Bildung und Bildungsmanagement im Gesundheitssystem (M.A.): Auf einen Blick

Akademischer Abschluss

Master of Arts (M.A.)

Studiendauer

4 Semester in Teilzeit

Studienplätze

25

Studienbeginn

Sommersemester

Bewerbungsfrist

01.12. – 31.01. (Online-Bewerbung)

Leistungsumfang

90 ECTS-Punkte

Fakultät

Gesundheit und Pflege, Dekanin: Prof. Dr. Simone Kleespies

Kosten

Beitrag Studierendenwerk (85 Euro pro Semester)

Infoveranstaltung

Unsere Termine

Studieninhalte
Studieninhalte

Worum geht es im Masterstudium?

Mit dem konsekutiven Masterstudiengang Bildung und Bildungsmanagement im Gesundheitssystem erlangen Sie eine höhere akademische Qualifikation für pädagogische und leitende Aufgaben in der Gesundheits- und Pflegebildung. Sie erweitern, vertiefen und integrieren Ihre wissenschaftlichen und praktischen Kompetenzen. Ihre Fähigkeiten führen Sie in drei aufeinander aufbauenden Praxisvernetzungsmodulen zusammen und wenden diese auf Ihr eigenes, professoral begleitetes Forschungs- oder Entwicklungsprojekt mit Praxisbezug an.

Dieses Masterstudium qualifiziert Sie für eine Laufbahn im höheren Dienst (Qualifikationsebene Q4). Mit dem erfolgreichen Studienabschluss tragen Sie den Titel Master of Arts (M.A.).
 

Stärken des Studiengangs

Entsprechend Ihrem angestrebten Berufsziel und Ihrer Modulwahl bereiten Sie sich im Masterstudium darauf vor, den theoretischen Unterricht an Pflegeschulen durchzuführen und / oder eine Pflegeschule zu leiten. In jedem Fall qualifizieren Sie sich auch für eine Vielzahl außerschulischer Felder der Bildung und des Bildungsmanagements im Gesundheitssystem. Die KSH München ist eine führende Hochschule im Bereich Pflegepädagogik – mit hervorragender Akzeptanz auf dem Arbeitsmarkt.

Zudem profitieren Sie von der engen Betreuung durch erfahrene Dozent:innen, dem hohen Anteil an professoraler Lehre sowie einem intensiven Anwendungsbezug. Die enge Verzahnung von Theorie und Praxis ist uns als Hochschule für angewandte Wissenschaften besonders wichtig und wird im Masterstudium vielfältig umgesetzt.

Diese Kompetenzen erwerben Sie im Studium:

  • Sie erweitern, vertiefen und integrieren Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen in den Studienbereichen Bildungswissenschaften, Pädagogik und Didaktik, Pflege- und Gesundheitswissenschaften, Medizin und Naturwissenschaften, Management und Recht sowie Ethik und weiteren Bezugswissenschaften.
  • Sie befähigen sich, vielfältige Tätigkeiten und Aufgaben der Planung, Durchführung, Evaluation, Entwicklung und Leitung von Bildungsprozessen und Bildungseinrichtungen im Gesundheitssystem selbständig wahrzunehmen.
  • Sie beherrschen die Theorien und Methoden der Anwendungsforschung.
  • Sie entwickeln ein wissenschaftliches Selbstverständnis und die Professionalität für eine Lehr- und Leitungsposition.

Diese Qualifikationen erwerben Sie im Studium:

  • Sie qualifizieren sich für eine Laufbahn im höheren Dienst (Qualifikationsebene Q4).
  • Sie können die Befähigung als Lehrkraft für den theoretischen Unterricht an nicht staatlichen Pflegeschulen in Bayern*
    und / oder als Leitung an nicht staatlichen Pflegeschulen erwerben.
  • Sie qualifizieren sich für Tätigkeiten und Positionen in der Lehre, Entwicklung und Leitung in verschiedenen Feldern der außerschulischen Pflege- und Gesundheitsbildung.
  • Mit dem abgeschlossenen Masterstudium erfüllen Sie die Voraussetzungen für eine Promotion.

Wir an der KSH legen Wert auf eine Ausbildung, die akademisch anspruchsvoll und zugleich praxisnah und zukunftsorientiert ist – für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

* Sofern Sie mit Ihrer persönlichen Modulwahl und Ihrem ECTS-Portfolio über Bachelor- und Masterstudium die Anforderungen erfüllen. Beachten Sie bitte, dass außerhalb von Bayern abweichende Anforderungen gelten können.

Die genehmigungsfreie Einstellung und Beschäftigung als Lehrkraft für den theoretischen Unterricht in einer nicht staatlichen Berufsfachschule für Pflege in Bayern sind an folgende fachliche Voraussetzungen geknüpft:

  • einen mind. 90 ECTS-Punkte umfassenden Masterabschluss bzw. einen Studienabschluss auf entsprechendem Niveau
  • 40 ECTS-Punkte Pflege- und Gesundheitswissenschaften
  • 40 ECTS-Punkte medizinisch-naturwissenschaftliche Grundlagen
  • 60 ECTS-Punkte Pädagogik/Didaktik/Fachdidaktik
  • ein mind. zwölfwöchiges Praktikum an einer Berufsfachschule des Gesundheitswesens
  • eine erfolgreich absolviert Lehrprobe

Studierenden, die zur Erreichung ihres Berufsziels über den Masterabschluss weitere ECTS-Punkte oder Kompetenzen erwerben möchten, bietet die Hochschule kostenfrei zusätzliche Studienangebote an:

  • medizinisch-naturwissenschaftliche Zusatzstudien zum Erwerb ggf. erforderlicher ECTS-Punkte
  • Modulstudien Pädagogik / Didaktik / Pflegedidaktik zum Erwerb pädagogischer Grundkompetenzen
  • Belegung aller Wahlpflichtmodule des Masterstudiums zum Erwerb der Doppelqualifikation für den theoretischen Unterricht und für die Schulleitung an einer nicht staatlichen Berufsfachschule für Pflegeberufe in Bayern

Das Beste aus beiden Welten: Unser Masterstudium Bildung und Bildungsmanagement im Gesundheitssystem kombiniert die Vorteile des Selbststudiums (70 %) mit regelmäßigen Präsenzzeiten im digitalen Raum (20 %) und an unserem attraktiven Hochschul-Campus in München (10 %).

Während der Präsenzzeiten erleben Sie Professor:innen, die sich Zeit für Sie nehmen und Sie Schritt für Schritt auf Ihrem Weg zum Master-Abschluss begleiten. Sie lernen andere Studierende kennen, knüpfen Kontakte und haben fachlichen Austausch auf hohem Niveau.

Diese persönlichen Treffen sind die ideale Ergänzung zu Ihrem Selbststudium. So bauen Sie ein starkes Netzwerk auf und erwerben gleich-zeitig die Kompetenzen, die Sie für Ihre berufliche Weiterentwicklung benötigen.

Der Master in Bildung und Bildungsmanagement im Gesundheitssystem (M.A.) ist ein Teilzeitstudium mit 4 Semestern und einem hohen Anteil an Selbststudium. Die Studierenden führen in drei aufeinander folgenden Praxisvernetzungsmodulen ein selbst konzipiertes Forschungs- oder Entwicklungsprojekt durch.

Das sagen unsere Studierenden über die KSH

Zitate einiger KSH Muenchen Studenten
Ich schätze es sehr, dass wir in kleinen Kohorten studieren und uns dadurch untereinander gut kennen lernen. Das erleichtert das Fragestellen, den persönlichen Kontakt zu Dozierenden und Professor:innen und den unmittelbaren Austausch zu wissenschaftlichen und praktischen Themen.
DOROTHEA THURNER Bildung und Bildungsmanagement im Gesundheitssystem (M.A.)
Vorherige
Mir gefällt an meinem Studium besonders gut, dass es sehr praxisnah ist. Unsere Dozierenden verbinden das Theoretische, das sie uns in Seminaren vermitteln, auch immer gleich mit ihrem vielseitigen Praxiswissen. Darüber hinaus genieße ich das wirklich schöne Miteinander am Campus Bene.
FRANZISKA JURACK Doppelstudium Soziale Arbeit (B.A.) und Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit (B.A.)
Vor meinem Studium habe ich bereits auf einer Intensivstation gearbeitet – und schätze die praxisorientierte Lehre sehr. Wir sind oft in den Skills- und Simulationslaboren und führen an einer Puppe oder auch an Schauspieler:innen bestimmte Pflege-Szenarien durch. Das bereitet uns bestens auf die Praxis vor.
LUCY HÜTTNER Pflege (B.Sc.)
Ich schätze die familiäre Atmosphäre am Campus Benediktbeuern sehr. Hier ist niemand anonym. Zudem profitieren wir im Studium davon, dass sich in der Klosteranlage die ganze sozialarbeiterische Berufswelt abbildet, wie z. B. durch das ZUK, das Aktionszentrum oder den Don-Bosco-Club.
ELENA MÜLLER Doppelstudium Soziale Arbeit (B.A.) und Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit (B.A.)
In meinem Bachelorstudium Soziale Arbeit erwarb ich fundiertes Fachwissen über professionelles pädagogisches Handeln, das ich nun im Masterstudium um betriebswirtschaftliche Kompetenzen und Personalführung erweitere. So werde ich optimal auf die fachlich und organisatorisch anspruchsvollen Aufgaben in der Sozialwirtschaft vorbereitet.
QUIRIN LEIDMANN Management von Sozial- und Gesundheitsbetrieben (M.A.)
Nächste
Beruf & Karriere
Beruf & Karriere

Welche Karrierechancen habe ich mit dem Masterabschluss?

Eine hochwertige Aus- und Weiterbildung von Fachkräften in der Pflege: Mit Ihrem Masterabschluss übernehmen Sie Verantwortung und zentrale Gestaltungsaufgaben in der Bildung und im Bildungsmanagement im Gesundheitssystem. Erfahren Sie hier, welche Chancen sich für Sie eröffnen.

Mit Bildung die Zukunft formen

Die Kombination von pflegepädagogischem Fachwissen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen bietet Ihnen als Absolvent:in vielfältige Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt.

Ihre beruflichen Perspektiven:

  • Lehrer:in für den theoretischen Unterricht und / oder als Leitung an nicht staatlichen Pflegeschulen in Bayern*
  • Lehre und Leitung sowie vielfältige Funktionen in der Fort- und Weiterbildung im Pflege- und Gesundheitssystem
  • Lehre, Forschung und Projekte an Hochschulen und wissenschaftlichen Instituten
  • Analyse, Planung, Konzeption, Durchführung und Evaluation von Bildungsprozessen und -einrichtungen
  • Fach- und Organisationsberatung, Personal- und Qualitätsentwicklung
  • Lehre und Forschung an Hochschulen

* Sofern Sie mit Ihrer persönlichen Modulwahl und Ihrem ECTS-Portfolio über Bachelor- und Masterstudium die Anforderungen erfüllen; Voraussetzung für andere Bundesländer: Sie erfüllen mit Ihren Studienleistungen die landesspezifischen Anforderungen.

Mit Ihrem Masterabschluss können Sie ein Promotionsstudium aufnehmen – für Ihre Zukunft in der Forschung und Wissenschaft.

Ihnen bietet sich die Möglichkeit einer kooperativen Promotion, z. B. im BayWiss-Kolleg Gesundheit, im Promotionskolleg Reason der LMU oder mit der Hochschule für Philosophie München. Von weiteren Universitäten in Deutschland und Österreich liegen Absichtserklärungen für eine kooperative Promotion vor.

Unser Career Service unterstützt Sie beim Übergang vom Studium in den Beruf oder in eine wissenschaftliche Laufbahn. Hier finden Sie alles zu unserem Beratungsangebot.

Aufbau & Module
Aufbau & Module

Wie ist das Masterstudium aufgebaut?

Das Masterstudium Bildung und Bildungsmanagement im Gesundheitssystem ist modular aufgebaut. Pro Semester erwerben Sie 19 bis 25 ECTS-Punkte, insgesamt 90 ECTS-Punkte. Die Regelstudienzeit beträgt 4 Semester, eine Verlängerung ist möglich; Studienstart ist zum Sommersemester.

Die Pflichtwahlmodule M2 und N4 sind für die Qualifikation zur Lehrkraft für den theoretischen Unterricht an Berufsfachschulen für Pflege notwendig.

Studieninhalte im Detail

Das 1. Semester ist in 4 Module unterteilt. Jedes Modul wird mit einer Modulprüfung abgeschlossen, die nach dem European Credit Transfer System (ECTS) mit Creditpoints bewertet wird. Im 1. Semester erwerben Sie 21 ECTS-Punkte.

Module im Überblick:

  • Erhebungs- und Auswertungsmethoden in Pflege- und Bildungswissenschaft
  • Ethik in Pflege und Bildungswissenschaft
  • Medizinisch-physiologische Zusammenhänge im Kontext der Pflege
  • Praxisvernetzung 1: Grundlagen

In den Modulbeschreibungen erfahren Sie mehr zu den Inhalten sowie zu den Lehr- und Lernformaten.

Das 2. Semester ist in 4 Module plus 1 Wahlpflichtmodul unterteilt. Jedes Modul wird mit einer Modulprüfung abgeschlossen, die nach dem European Credit Transfer System (ECTS) mit Creditpoints bewertet wird. Im 2. Semester erwerben Sie 25 ECTS-Punkte.

Module im Überblick:

  • Pädagogisch-psychologische Diagnostik und Interventionen
  • Interprofessionelles Handeln von Pflege und Medizin im Lebenslauf 1
  • Interprofessionelles Handeln von Pflege und Medizin im Lebenslauf 2
  • Wahlpflichtmodul 1 (Management und Recht oder Professionalität in der Praxis)
  • Praxisvernetzung 2: Forschungsprozess und Independent Study

In den Modulbeschreibungen erfahren Sie mehr zu den Inhalten sowie zu den Lehr- und Lernformaten.

Das 3. Semester ist in 1 Module plus 2 Wahlpflichtmodule unterteilt. Zudem startet im 3. Semester die Arbeit an der Masterarbeit. Jedes Modul wird mit einer Modulprüfung abgeschlossen, die nach dem European Credit Transfer System (ECTS) mit Creditpoints bewertet wird. Im 3. Semester erwerben Sie 19 ECTS-Punkte.

Module im Überblick:

  • Wahlpflichtmodul 2 (Erfahrungs- und Simulationslernen oder E-Learning)
  • Wahlpflichtmodul 3 (Management von Heterogenität und Diversität oder aktuelle medizinische Erkenntnisse)
  • Praxisvernetzung 3: Forschungsprozess und Independent Study
  • Masterarbeit und Kolloquium

In den Modulbeschreibungen erfahren Sie mehr zu den Inhalten sowie zu den Lehr- und Lernformaten.

Im 4. Semester schreiben Sie Ihre Masterthesis, eng betreut von unseren Professor:innen und Dozent:innen sowie durch unser Kolloquium zur Masterarbeit. Für den erfolgreichen Abschluss des Moduls erhalten Sie 25 ECTS-Punkte.

In den Modulbeschreibungen erfahren Sie mehr zu den Inhalten sowie zu den Lehr- und Lernformaten.

Teil Ihres Masterstudiums sind studienbegleitende Praxiszeiten über zwei Semester. In den Praxisvernetzungsmodulen unterstützen und begleiten Sie unsere Professor:innen bei der Konzipierung und Durchführung Ihres praxisbezogenen Forschungs- oder Entwicklungsprojektes und bei der Erstellung Ihres Abschlussberichts.


Bei Fragen zu den Praxiszeiten unterstützen Sie die Lehrenden der Praxisvernetzungsmodule bzw. die Studienfachberatung.

 

Studium & Organisatorisches
Studium & Organisatorisches

Damit alles rund läuft

Wo finde ich den Campus München? Welche Informationen sind für mich wichtig? Und welche Möglichkeiten habe ich an der KSH München? Alles, was Sie brauchen, um sich im Studium zurechtzufinden.

Mitten im Herzen von München, eingebettet in den Stadtteil Haidhausen, liegt der Campus der Katholischen Stiftungshochschule München. Dort finden Sie auch die Fakultät Gesundheit und Pflege. Mit ihrem großen Angebot an Bachelor- und Master-Studiengängen gilt sie als die größte Pflegefakultät Bayerns.

Das Besondere: Trotz Großstadt, Innenstadtlage und internationalen Partnern haben wir uns unsere familiäre Atmosphäre bewahrt. Unser Campus München bietet unseren Studierenden einen geschützten und grünen Kosmos zum Lernen, Forschen und Vernetzen. Bei uns am Campus treffen historische Bauten auf moderne Seminargebäude, internationale Studierende auf waschechte Münchner:innen. Zudem stehen Studierende an der KSH im engen Kontakt mit den Lehrenden. Auf diese Nähe und persönliche Begleitung sind wir besonders stolz.

Erfahren Sie mehr über das Studieren am Campus München – oder nutzen Sie unsere Schnupperangebote für Studieninteressierte.

Für Studienzeiten und Studien- und Prüfungsleistungen, die an anderen staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschulen in Deutschland oder an ausländischen Hochschulen erbracht worden sind, kann im Prüfungsamt ein Antrag auf Anrechnung bzw. Anerkennung gestellt werden. Der Antrag wird der Prüfungskommission vorgelegt und dort entschieden.

In einzelnen Studiengängen gibt es dazu noch besondere Rahmenlinien, doch im Grundsatz richtet sich die Möglichkeit zur Anrechnung von akademischen Leistungen nach Art. 86 des Bayerischen Hochschulinnovationsgesetzes (BayHIG). Weitere Informationen erhalten Sie im Bewerbungsprozess in unserem Online-Bewerbungsportal.

In den konsekutiven Masterstudiengängen der KSH München an der Fakultät Gesundheit und Pflege können Sie 90 ECTS-Punkte erwerben. Für den Masterabschluss benötigen Sie aus Bachelor- und Masterstudium zusammen insgesamt 300 ECTS-Punkte.

Bachelor-Absolvent:innen mit 180 ECTS-Punkten können Ihr Masterstudium an der KSH auf Probe aufnehmen. Für einen erfolgreichen Abschluss werden die auf das Gesamtvolumen von 300 ECTS-Punkten fehlenden 30 Leistungspunkte während des Masterstudiums nachgeholt.

Kompetenzorientiertes Prüfen ist ein Anspruch an die Lehre, dem wir uns besonders verpflichtet fühlen. Im Rahmen des Masterstudiengangs kommen verschiedene Prüfungsformen zum Einsatz, u. a. Forschungsbericht, Projektpräsentation und wissenschaftliche Publikation. Diese Prüfungsformenvielfalt unterstützt Sie im Aufbau karriererelevanter Fähigkeiten, die Sie sowohl im Beruf als auch im Wissenschaftsbetrieb anwenden können.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Prüfungsamt München.

Infos zur Bewerbung
Infos zur Bewerbung

Ihre Zukunft an der KSH

Wir freuen uns, dass Sie Bildung und Bildungsmanagement im Gesundheitssystem (M.A.) an der KSH München studieren möchten. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Zulassung zum Studium und zu Ihrer Bewerbung.

Zu jedem Sommersemester bieten wir 25 Studienplätze an. Der konsekutive Masterstudiengang baut in der Regel auf einem Bachelor- oder Diplomabschluss mit pflege- und gesundheitspädagogischen oder -wissenschaftlichen Anteilen auf.


Zulassungsvoraussetzungen für Bildung und Bildungsmanagement im Gesundheitssystem (M.A.):

  • erfolgreicher Abschluss eines Bachelor- oder Diplomstudiums im Umfang von mindestens 6 Semestern in Pflege- bzw. Gesundheitspädagogik, in Pflege- bzw. Gesundheitswissenschaft, Pflege- bzw. Gesundheitsmanagement, Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung im Kindesalter oder in einem Studium verwandter Fachrichtung (Medizinpädagogik, Hebammenwissenschaft, Logopädie, Physiotherapie, Ergotherapie, Medizin)
  • Note des letzten Studienabschlusses: mindestens 2,5
  • notwendige ECTS-Punkte: 210 (Studierende mit 180 ECTS-Punkten können fehlende Punkte während ihres Masterstudiums kostenfrei nachholen)

Die KSH ist eine Hochschule in kirchlicher Trägerschaft. Bei uns können alle Menschen studieren, die unsere Werte teilen: Offenheit und Respekt, Verantwortung und Mitmenschlichkeit. Eine Religionszugehörigkeit ist keine Voraussetzung für Ihre Bewerbung.

Sie können sich ganz einfach online für einen Studienplatz an der Katholischen Stiftungshochschule München bewerben. In unserem Bewerbungsportal  führen wir Sie Schritt für Schritt durch den Bewerbungsprozess.

Bevor Sie loslegen: In unserem PDF zum Zulassungsverfahren für das kommende Semester finden Sie alles Wichtige zu Fragen wie:

  • Welche Zulassungsvoraussetzungen gelten?
  • Welche Unterlagen brauche ich?
  • Was muss ich als Bewerber:in aus dem Ausland wissen?
  • Welche Voraussetzungen gelten für Hochschulwechselnde oder Wiedereinsteigende? (Achtung: Bitte die abweichenden Fristen beachten.)
  • Wie erfolgt das Vergabeverfahren?

Es sind noch Fragen offen? In unseren FAQ finden Sie viele Antworten rund um die KSH und Ihr Studium.

Sie können sich im Bewerbungszeitraum vom 01.12. bis zum 31.01. für einen Studienplatz bewerben.

Sie sind unsicher, ob das Masterstudium das Richtige für Sie ist? Sie benötigen weitere Beratung oder Unterstützung? Unter Kontakt finden Sie Ihre Ansprechpersonen für diesen Studiengang an der Fakultät Gesundheit und Pflege.

Studierende aus dem Ausland erhalten in unserem International Office weitere Informationen.

Studierende sitzen in der KSH Muenchen an einem Tisch

Studieren mit Sinn

Bewerben Sie sich online für Ihren Studienplatz an der KSH

Kontakt
Kontakt

Wir sind für Sie da

Studienfachberatung
Prof. Dr. Andrea Kerres Studiengangsleitung
Studienfachberatung
Prof. Dr. Hildegard Schröppel Studiengangsleitung
Beratung in der Bewerbung
Eva Mittermaier Studierendensekretariat München
Studienverlauf und Organisation
Thomas Fruth Fakultätsmanagement
Prüfungsamt München
Thomas Schmitz Fragen zur Prüfungsordnung
Links & Downloads
Links & Downloads

Noch mehr Infos rund um Ihr Studium

Weitere Studiengänge

Weitere Studiengänge für Sie

Benediktbeuern

Soziale Arbeit (B.A.)

7 Semester
Vollzeit
Wintersemester
München

Soziale Arbeit dual (B.A.) München

7 Semester
Vollzeit
Wintersemester
Dualer Studiengang
Benediktbeuern

Soziale Arbeit dual (B.A.) Benediktbeuern

7 Semester
Vollzeit
Wintersemester
Dualer Studiengang
Benediktbeuern

Soziale Arbeit 2plus (B.A.)

7 Semester
Vollzeit
Wintersemester
München

Soziale Arbeit berufsbegleitend (B.A.)

11 Semester
Vollzeit
Wintersemester
München

Kindheitspädagogik (B.A.)

7 Semester
Vollzeit
Wintersemester
München

Kindheitspädagogik berufsbegleitend/ digital (B.A.)

8 Semester
Vollzeit
Wintersemester
Berufsbegleitend
München

Kindheitspädagogik für Bildungsausländer:innen (BEFAS und BEFAS+)

2–5 Semester
Vollzeit
Wintersemester
München

Healthcare-Management (B.A.)

7 Semester
Vollzeit
Wintersemester
München

Pflegepädagogik (B.A.)

7 Semester
Vollzeit
Wintersemester
Benediktbeuern

Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit (B.A.)

7 Semester
Vollzeit
Wintersemester
Benediktbeuern

Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit dual (B.A.)

7 Semester
Vollzeit
Wintersemester
Benediktbeuern

Doppelstudium: Soziale Arbeit (B.A.) + Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit (B.A.)

10 Semester
Vollzeit
Wintersemester
München

Angewandte Bildungswissenschaften/ Pädagogik (M.A.)

3–6 Semester
Sommersemester
Vollzeit oder Teilzeit
München

Soziale Arbeit als Wissenschaft und Profession (M.A.)

3–6 Semester
Sommersemester
Vollzeit oder Teilzeit
München

Management von Sozial- und Gesundheitsbetrieben (M.A.)

3–6 Semester
Sommersemester
Vollzeit oder Teilzeit
München

Midwifery-Led Care (M.Sc.)

5 Semester
Vollzeit
Wintersemester
Berufsbegleitend
München

Angewandte Versorgungsforschung (M.Sc.)

4 Semester
Teilzeit
Sommersemester
München

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wintersemester
7 Semester
Vollzeit